Digitalisierung von Geschäftsprozessen
Mit unseren Leistungen zu Prozessinnovation und -automatisierung wollen wir nicht nur bestehende Abläufe optimieren, sondern neue, zukunftsfähige Prozessstrukturen aufbauen.

Digitalisierung von Geschäftsprozessen
Mit unseren Leistungen zu Prozessinnovation und -automatisierung wollen wir nicht nur bestehende Abläufe optimieren, sondern neue, zukunftsfähige Prozessstrukturen aufbauen.

Digitalisierung von Geschäftsprozessen
Mit unseren Leistungen zu Prozessinnovation und -automatisierung wollen wir nicht nur bestehende Abläufe optimieren, sondern neue, zukunftsfähige Prozessstrukturen aufbauen.

Der NELTA Ansatz verbindet Prozessberatung mit individuell abgestimmtem Technologieeinsatz. Wir begleiten die Veränderung im Unternehmen ganzheitlich.
Der NELTA Ansatz verbindet Prozessberatung mit individuell abgestimmtem Technologieeinsatz. Wir begleiten die Veränderung im Unternehmen ganzheitlich.
Effizienz, die das Unternehmen auf ein neues Level bringt.
Effizienz, die das Unternehmen auf ein neues Level bringt.
Effizienzsteigerung durch Automatisierung. Unsere Lösungen verkürzen Durchlaufzeiten, reduzieren Fehler und setzen Ressourcen frei.
Mehr Transparenz, bessere Steuerung. Der Echtzeit-Überblick über Prozesszustände, Engpässe und Leistungskennzahlen ist die Basis für datenbasierte Steuerung und kontinuierliche Verbesserung.
Agilität und Skalierbarkeit im Geschäftsmodell. Digitalisierte Prozesse ermöglichen eine schnellere Produkteinführung, eine dynamische Anpassung an Kundenanforderungen und unterstützen das Unternehmenswachstum.
Mitarbeiterentlastung und höhere Produktivität. Mitarbeitende werden von Routineaufgaben entlastet und können sich auf wertschöpfende Tätigkeiten fokussieren. Das steigert Zufriedenheit und Innovationskraft.
Effizienzsteigerung durch Automatisierung. Unsere Lösungen verkürzen Durchlaufzeiten, reduzieren Fehler und setzen Ressourcen frei.
Mehr Transparenz, bessere Steuerung. Der Echtzeit-Überblick über Prozesszustände, Engpässe und Leistungskennzahlen ist die Basis für datenbasierte Steuerung und kontinuierliche Verbesserung.
Agilität und Skalierbarkeit im Geschäftsmodell. Digitalisierte Prozesse ermöglichen eine schnellere Produkteinführung, eine dynamische Anpassung an Kundenanforderungen und unterstützen das Unternehmenswachstum.
Mitarbeiterentlastung und höhere Produktivität. Mitarbeitende werden von Routineaufgaben entlastet und können sich auf wertschöpfende Tätigkeiten fokussieren. Das steigert Zufriedenheit und Innovationskraft.






Für wen hat die Digitalisierung besonderes Potenzial?
Für wen hat die Digitalisierung besonderes Potenzial?
Lassen Sie sich von NELTA beraten, wenn Abläufe in Ihrem Unternehmen von hohem administrativem Aufwand, Medienbrüchen oder repetitiven Tätigkeiten geprägt sind – etwa in Buchhaltung, HR, Vertrieb oder Kundenservice. Wenn manuelle Prozesse Ressourcen binden und Fehler begünstigen. Oder wenn bestehende Prozesse, Tools und Systeme dem Unternehmenswachstum nicht mehr standhalten.
Lassen Sie sich von NELTA beraten, wenn Abläufe in Ihrem Unternehmen von hohem administrativem Aufwand, Medienbrüchen oder repetitiven Tätigkeiten geprägt sind – etwa in Buchhaltung, HR, Vertrieb oder Kundenservice. Wenn manuelle Prozesse Ressourcen binden und Fehler begünstigen. Oder wenn bestehende Prozesse, Tools und Systeme dem Unternehmenswachstum nicht mehr standhalten.
Unser Vorgehen
Unser Vorgehen
So digitalisieren wir Ihre Prozesse
So digitalisieren wir Ihre Prozesse
Wir analysieren, optimieren und digitalisieren Geschäftsprozesse ganzheitlich von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei verbinden wir eine fundierte Prozessberatung mit individuellem Technologieeinsatz.
Wir analysieren, optimieren und digitalisieren Geschäftsprozesse ganzheitlich von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei verbinden wir eine fundierte Prozessberatung mit individuellem Technologieeinsatz.
1.
Initialanalyse & Zieldefinition
Wir erfassen bestehende Prozesse, definieren Zielprozesse, Erfolgskennzahlen und Prioritäten für eine klare Ausgangsbasis.
2.
Prozessdesign & Technologieberatung
Optimierte Abläufe werden visualisiert, passende Automatisierungsansätze und geeignete Tools ausgewählt.
3.
Prototyping & technische Umsetzung
Auf Basis der Analyse entstehen MVPs, Schnittstellen und Workflows, die in iterativen Tests gemeinsam mit den Fachbereichen verfeinert werden.
4.
Rollout & Schulung
Wir begleiten den Change-Prozess und sorgen mit Trainings und Onboarding-Maßnahmen für einen erfolgreichen Start.
5.
Nachbetreuung & Optimierung
KPI-Tracking und regelmäßige Reviews sichern die Qualität, während erfolgreiche Lösungen auf weitere Prozesse und Abteilungen skaliert werden.
1.
Initialanalyse & Zieldefinition
Wir erfassen bestehende Prozesse, definieren Zielprozesse, Erfolgskennzahlen und Prioritäten für eine klare Ausgangsbasis.
2.
Prozessdesign & Technologieberatung
Optimierte Abläufe werden visualisiert, passende Automatisierungsansätze und geeignete Tools ausgewählt.
3.
Prototyping & technische Umsetzung
Auf Basis der Analyse entstehen MVPs, Schnittstellen und Workflows, die in iterativen Tests gemeinsam mit den Fachbereichen verfeinert werden.
4.
Rollout & Schulung
Wir begleiten den Change-Prozess und sorgen mit Trainings und Onboarding-Maßnahmen für einen erfolgreichen Start.
5.
Nachbetreuung & Optimierung
KPI-Tracking und regelmäßige Reviews sichern die Qualität, während erfolgreiche Lösungen auf weitere Prozesse und Abteilungen skaliert werden.
1.
Initialanalyse & Zieldefinition
Wir erfassen bestehende Prozesse, definieren Zielprozesse, Erfolgskennzahlen und Prioritäten für eine klare Ausgangsbasis.
2.
Prozessdesign & Technologieberatung
Optimierte Abläufe werden visualisiert, passende Automatisierungsansätze und geeignete Tools ausgewählt.
3.
Prototyping & technische Umsetzung
Auf Basis der Analyse entstehen MVPs, Schnittstellen und Workflows, die in iterativen Tests gemeinsam mit den Fachbereichen verfeinert werden.
4.
Rollout & Schulung
Wir begleiten den Change-Prozess und sorgen mit Trainings und Onboarding-Maßnahmen für einen erfolgreichen Start.
5.
Nachbetreuung & Optimierung
KPI-Tracking und regelmäßige Reviews sichern die Qualität, während erfolgreiche Lösungen auf weitere Prozesse und Abteilungen skaliert werden.

