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CRM-Implementierung & -Optimierung

NELTA hilft, Kundenbeziehungen effizient zu managen und messbar zu gestalten – mit modernen CRM-Systemen oder der passgenauen Optimierung bestehender Lösungen.

CRM-Implementierung & -Optimierung

NELTA hilft, Kundenbeziehungen effizient zu managen und messbar zu gestalten – mit modernen CRM-Systemen oder der passgenauen Optimierung bestehender Lösungen.

CRM-Implementierung & -Optimierung

NELTA hilft, Kundenbeziehungen effizient zu managen und messbar zu gestalten – mit modernen CRM-Systemen oder der passgenauen Optimierung bestehender Lösungen.

Kunden kaufen nicht nur Produkte. Sondern vor allem Sicherheit und eine befriedigende Experience. Umso wichtiger ist es, sie möglichst individuell anzusprechen.

Kunden kaufen nicht nur Produkte. Sondern vor allem Sicherheit und eine befriedigende Experience. Umso wichtiger ist es, sie möglichst individuell anzusprechen.

Ihre Kunden sind das Wertvollste. Steigern wir diesen Wert.

Ihre Kunden sind das Wertvollste. Steigern wir diesen Wert.

  • 360°-Sicht für strategische Kundenentwicklung. Die zentrale Erfassung aller Kundeninteraktionen ermöglicht personalisierte Betreuung, vorausschauende Kundenentwicklung und eine verbesserte Servicequalität.

  • Automatisierte Prozesse zur Effizienzsteigerung. Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service werden intelligent vernetzt und automatisiert. Das reduziert manuelle Tätigkeiten und verkürzt Bearbeitungszeiten.

  • Transparente KPIs und Steuerungsmöglichkeiten. Dashboards und Reports schaffen Echtzeit-Transparenz über Leads, Kundenstatus und Umsatzpotenziale. Verlässliche Daten bieten die perfekte Entscheidungsgrundlage. 

  • Wettbewerbsvorteile durch datengetriebenes Arbeiten. CRM schafft die Grundlage für skalierbare Vertriebs- und Marketingstrategien mit gezieltem Lead-Tracking, besseren Abschlussquoten sowie datenbasierten Cross- und Upselling-Möglichkeiten.

  • 360°-Sicht für strategische Kundenentwicklung. Die zentrale Erfassung aller Kundeninteraktionen ermöglicht personalisierte Betreuung, vorausschauende Kundenentwicklung und eine verbesserte Servicequalität.

  • Automatisierte Prozesse zur Effizienzsteigerung. Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service werden intelligent vernetzt und automatisiert. Das reduziert manuelle Tätigkeiten und verkürzt Bearbeitungszeiten.

  • Transparente KPIs und Steuerungsmöglichkeiten. Dashboards und Reports schaffen Echtzeit-Transparenz über Leads, Kundenstatus und Umsatzpotenziale. Verlässliche Daten bieten die perfekte Entscheidungsgrundlage. 

  • Wettbewerbsvorteile durch datengetriebenes Arbeiten. CRM schafft die Grundlage für skalierbare Vertriebs- und Marketingstrategien mit gezieltem Lead-Tracking, besseren Abschlussquoten sowie datenbasierten Cross- und Upselling-Möglichkeiten.

Welche Unternehmen profitieren besonders?

Welche Unternehmen profitieren besonders?

Hohes Effizienzpotenzial sehen wir immer dort, wo manuelle Prozesse (z.B. Excel) noch Alltag sind, wo Vertrieb- und Marketing mit verschiedenen Daten arbeiten oder das Management mehr Kundeninformationen für bessere Entscheidungen möchte. Gerade in Wachstumsphasen empfehlen wir die Einführung einer leistungsfähigen CRM-Lösung, die mit den wandelnden Anforderungen skalieren kann.

Hohes Effizienzpotenzial sehen wir immer dort, wo manuelle Prozesse (z.B. Excel) noch Alltag sind, wo Vertrieb- und Marketing mit verschiedenen Daten arbeiten oder das Management mehr Kundeninformationen für bessere Entscheidungen möchte. Gerade in Wachstumsphasen empfehlen wir die Einführung einer leistungsfähigen CRM-Lösung, die mit den wandelnden Anforderungen skalieren kann.

Unser Vorgehen

Unser Vorgehen

In 5 Schritten zu mehr digitalem Erfolg

In 5 Schritten zu mehr digitalem Erfolg

Für Ihre optimale CRM-Lösung begleiten wir Sie in allen Phasen kompetent, pragmatisch und lösungsorientiert.

Für Ihre optimale CRM-Lösung begleiten wir Sie in allen Phasen kompetent, pragmatisch und lösungsorientiert.

1.

Analyse & Zieldefinition

In gemeinsamen Workshops analysieren wir Prozesse und Daten, um daraus ein detailliertes Anforderungsprofil zu erstellen.

2.

Systemauswahl & Konfiguration

Im Falle einer Neuimplementierung beraten wir Sie herstellerunabhängig und sorgen anschließend für die individuelle Konfiguration.

3.

Prozessdesign & Datenmanagement

Wir suchen und finden Optimierungspotenziale in Ihren Prozessen und bilden diese danach digital ab. Ferner kümmern wir uns um die Migration und Qualitätssicherung Ihrer Daten.

4.

Rollout & Schulung

NELTA unterstützt den Change im Unternehmen hin zum konsequent digitalen Kunden-Management mit praxisorientiertem Onboarding und Anwendertrainings.

5.

Nachbetreuung & Optimierung

Auch im laufenden Betrieb sind wir für Sie da und beraten Sie beim KPI-Tracking, bei Reviews sowie in der Weiterentwicklung Ihrer individuellen CRM-Strategie.

1.

Analyse & Zieldefinition

In gemeinsamen Workshops analysieren wir Prozesse und Daten, um daraus ein detailliertes Anforderungsprofil zu erstellen.

2.

Systemauswahl & Konfiguration

Im Falle einer Neuimplementierung beraten wir Sie herstellerunabhängig und sorgen anschließend für die individuelle Konfiguration.

3.

Prozessdesign & Datenmanagement

Wir suchen und finden Optimierungspotenziale in Ihren Prozessen und bilden diese danach digital ab. Ferner kümmern wir uns um die Migration und Qualitätssicherung Ihrer Daten.

4.

Rollout & Schulung

NELTA unterstützt den Change im Unternehmen hin zum konsequent digitalen Kunden-Management mit praxisorientiertem Onboarding und Anwendertrainings.

5.

Nachbetreuung & Optimierung

Auch im laufenden Betrieb sind wir für Sie da und beraten Sie beim KPI-Tracking, bei Reviews sowie in der Weiterentwicklung Ihrer individuellen CRM-Strategie.

1.

Analyse & Zieldefinition

In gemeinsamen Workshops analysieren wir Prozesse und Daten, um daraus ein detailliertes Anforderungsprofil zu erstellen.

2.

Systemauswahl & Konfiguration

Im Falle einer Neuimplementierung beraten wir Sie herstellerunabhängig und sorgen anschließend für die individuelle Konfiguration.

3.

Prozessdesign & Datenmanagement

Wir suchen und finden Optimierungspotenziale in Ihren Prozessen und bilden diese danach digital ab. Ferner kümmern wir uns um die Migration und Qualitätssicherung Ihrer Daten.

4.

Rollout & Schulung

NELTA unterstützt den Change im Unternehmen hin zum konsequent digitalen Kunden-Management mit praxisorientiertem Onboarding und Anwendertrainings.

5.

Nachbetreuung & Optimierung

Auch im laufenden Betrieb sind wir für Sie da und beraten Sie beim KPI-Tracking, bei Reviews sowie in der Weiterentwicklung Ihrer individuellen CRM-Strategie.