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ERP- & CRM-Services

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Die Digitalisierung zentraler Geschäftsprozesse gehört zu den Kernaufgaben der Transformation im Mittelstand. Wir führen Sie sicher durch jeden Schritt.

Die Digitalisierung zentraler Geschäftsprozesse gehört zu den Kernaufgaben der Transformation im Mittelstand. Wir führen Sie sicher durch jeden Schritt.

Nicht jedes Unternehmen benötigt gleich ein komplettes CRM-Projekt. Mit den flexiblen NELTA On-Demand-Services buchen Sie exakt die Leistungsbausteine, die aktuell für Sie den größten Mehrwert schaffen. Wir beraten Sie gerne.

Nicht jedes Unternehmen benötigt gleich ein komplettes CRM-Projekt. Mit den flexiblen NELTA On-Demand-Services buchen Sie exakt die Leistungsbausteine, die aktuell für Sie den größten Mehrwert schaffen. Wir beraten Sie gerne.

CRM-Workshops & Bedarfsermittlung

Gemeinsam identifizieren wir zentrale Kundenprozesse und erfassen Anforderungen aus Vertrieb, Marketing und Kunden-Service. Am Ende steht eine stringente Roadmap, die von allen Fachbereichen mitgetragen wird.


Der NELTA Lieferumfang

  • Workshop-Agenda und Moderation

  • Dokumentation: Ist-Prozesse und Customer Journey

  • Anforderungskatalog (fachlich und technisch)

  • Handlungsempfehlungen und Roadmap

CRM-Check & Systemauswahl

Wir analysieren Ihr bestehendes CRM. Ggf. begleiten wir Sie bei der Auswahl einer neuen Lösung – transparent, marktorientiert und auf Ihre Ziele abgestimmt. Das bedeutet Investitionssicherheit von Anfang an.

Der NELTA Lieferumfang

  • Analysebericht zur bestehenden CRM-Lösung (Stärken, Schwächen)

  • Vergleich geeigneter CRM-Systeme (Shortlist)

  • Kriterienkatalog zur Auswahlentscheidung

  • Empfehlung und Entscheidungsgrundlage

Implementierung & Integration

Wir führen Ihr CRM-System technisch ein, passen es exakt an Ihre Prozesse an und integrieren es in die bestehende Systemlandschaft – für reibungslose Datenflüsse und automatisierte Abläufe. Ihr CRM wird jetzt zu einem wertvollen Steuerungsinstrument entlang der gesamten Customer Journey.

Der NELTA Lieferumfang

  • Dokumentation von Installation und Konfiguration

  • Individuelle Anpassungen (Customizing)

  • Schnittstellen-Setup (z.B. ERP, Marketing, Service)

  • Abnahme- und Testprotokolle

Datenmigration & Schulungen

Wir migrieren Kundendaten sicher in das neue System und schulen Ihre Mitarbeitenden praxisorientiert in der Anwendung. Dadurch sind eine hohe Datenqualität und die Anwenderakzeptanz von Beginn an sichergestellt.

Der NELTA Lieferumfang

  • Datenmigration (bereinigt und strukturiert)

  • Testlauf und Validierung der übernommenen Daten

  • Schulungsunterlagen (Präsentationen, Handouts)

  • Durchführung von Team-Trainings (Nachweis, Feedback)

CRM-Optimierung & Managed Services

Framer is a design tool that allows you to design websites on a freeform canvas, and then publish them as websites with a single click.

Der NELTA Lieferumfang

  • CRM-Health-Check-Report (Performance, Nutzung, Datenqualität)

  • Umsetzung von Optimierungen und Updates

  • Support-Tickets und Lösungsprotokolle

  • Entwicklungs- und Verbesserungsbericht (quartalsweise)

CRM-Workshops & Bedarfsermittlung

Gemeinsam identifizieren wir zentrale Kundenprozesse und erfassen Anforderungen aus Vertrieb, Marketing und Kunden-Service. Am Ende steht eine stringente Roadmap, die von allen Fachbereichen mitgetragen wird.


Der NELTA Lieferumfang

  • Workshop-Agenda und Moderation

  • Dokumentation: Ist-Prozesse und Customer Journey

  • Anforderungskatalog (fachlich und technisch)

  • Handlungsempfehlungen und Roadmap

CRM-Check & Systemauswahl

Wir analysieren Ihr bestehendes CRM. Ggf. begleiten wir Sie bei der Auswahl einer neuen Lösung – transparent, marktorientiert und auf Ihre Ziele abgestimmt. Das bedeutet Investitionssicherheit von Anfang an.

Der NELTA Lieferumfang

  • Analysebericht zur bestehenden CRM-Lösung (Stärken, Schwächen)

  • Vergleich geeigneter CRM-Systeme (Shortlist)

  • Kriterienkatalog zur Auswahlentscheidung

  • Empfehlung und Entscheidungsgrundlage

Implementierung & Integration

Wir führen Ihr CRM-System technisch ein, passen es exakt an Ihre Prozesse an und integrieren es in die bestehende Systemlandschaft – für reibungslose Datenflüsse und automatisierte Abläufe. Ihr CRM wird jetzt zu einem wertvollen Steuerungsinstrument entlang der gesamten Customer Journey.

Der NELTA Lieferumfang

  • Dokumentation von Installation und Konfiguration

  • Individuelle Anpassungen (Customizing)

  • Schnittstellen-Setup (z.B. ERP, Marketing, Service)

  • Abnahme- und Testprotokolle

Datenmigration & Schulungen

Wir migrieren Kundendaten sicher in das neue System und schulen Ihre Mitarbeitenden praxisorientiert in der Anwendung. Dadurch sind eine hohe Datenqualität und die Anwenderakzeptanz von Beginn an sichergestellt.

Der NELTA Lieferumfang

  • Datenmigration (bereinigt und strukturiert)

  • Testlauf und Validierung der übernommenen Daten

  • Schulungsunterlagen (Präsentationen, Handouts)

  • Durchführung von Team-Trainings (Nachweis, Feedback)

CRM-Optimierung & Managed Services

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Der NELTA Lieferumfang

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  • Umsetzung von Optimierungen und Updates

  • Support-Tickets und Lösungsprotokolle

  • Entwicklungs- und Verbesserungsbericht (quartalsweise)

CONTENT HUB

CONTENT HUB

Wir sind überzeugt: Wissen vermehrt sich, wenn wir es teilen. Im NELTA Content Hub versammeln wir Know-how, Gedanken, Ideen zu Tech-Trends und Transformation.

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1970

KI

People

KI als strategischer Vorteil: Warum IT-Partnerschaften den Unterschied machen

Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) ist heute ein Muss für die Wettbewerbsfähigkeit. Betrachten Sie KI nicht als bloße Technologie, sondern als strategischen Vorteil. Da die Komplexität der KI-Anwendungen niemand alleine abdecken kann, ist die Wahl der richtigen strategischen Partnerschaft die beste Lösung für den Mittelstand.

Mehr erfahren

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1970

Digitalisierung

Qualitätssicherung

KI

People

IT-Partner: Der strategische Lotse in Ihrer digitalen Transformation

Die IT-Branche ist dynamischer denn je. Technologische Fortschritte und sich ändernde Geschäftsanforderungen machen es für Unternehmen zur Herausforderung, Schritt zu halten. Die Rolle eines vertrauenswürdigen IT-Partners wird daher unverzichtbar. Er ist Ihr Lotse in dieser sich schnell verändernden Landschaft.

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1970

Cyber-Sicherheit

Benachrichtigungen als Gefahr: Wie Sie sich vor Browser-Malware schützen

Ein unscheinbarer Klick auf „Erlauben“ kann Ihre Geräte und das Unternehmensnetzwerk gefährden. Benachrichtigungsanfragen von Websites können zur Verbreitung von Malware oder dem Diebstahl von Anmeldedaten missbraucht werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Risiken erkennen. Denn Prävention beginnt mit User Awareness.

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KONTAKT

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Möchten Sie weitere Informationen oder einen Termin zum persönlichen Kennenlernen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

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Christian Müller, Senior Business Development Manager