ERP & CRM Services
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The digitalization of central business processes is one of the core tasks of transformation in small and medium-sized enterprises. We guide you safely through every step.
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Not every company needs a complete CRM project right away. With the flexible NELTA On-Demand services, you can book exactly the performance modules that currently provide you with the greatest added value. We are happy to advise you.
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CRM-Workshops & Bedarfsermittlung
Gemeinsam identifizieren wir zentrale Kundenprozesse und erfassen Anforderungen aus Vertrieb, Marketing und Kunden-Service. Am Ende steht eine stringente Roadmap, die von allen Fachbereichen mitgetragen wird.
Der NELTA Lieferumfang
Workshop-Agenda und Moderation
Dokumentation: Ist-Prozesse und Customer Journey
Anforderungskatalog (fachlich und technisch)
Handlungsempfehlungen und Roadmap
CRM-Check & Systemauswahl
Wir analysieren Ihr bestehendes CRM. Ggf. begleiten wir Sie bei der Auswahl einer neuen Lösung – transparent, marktorientiert und auf Ihre Ziele abgestimmt. Das bedeutet Investitionssicherheit von Anfang an.
Der NELTA Lieferumfang
Analysebericht zur bestehenden CRM-Lösung (Stärken, Schwächen)
Vergleich geeigneter CRM-Systeme (Shortlist)
Kriterienkatalog zur Auswahlentscheidung
Empfehlung und Entscheidungsgrundlage
Implementierung & Integration
Wir führen Ihr CRM-System technisch ein, passen es exakt an Ihre Prozesse an und integrieren es in die bestehende Systemlandschaft – für reibungslose Datenflüsse und automatisierte Abläufe. Ihr CRM wird jetzt zu einem wertvollen Steuerungsinstrument entlang der gesamten Customer Journey.
Der NELTA Lieferumfang
Dokumentation von Installation und Konfiguration
Individuelle Anpassungen (Customizing)
Schnittstellen-Setup (z.B. ERP, Marketing, Service)
Abnahme- und Testprotokolle
Datenmigration & Schulungen
Wir migrieren Kundendaten sicher in das neue System und schulen Ihre Mitarbeitenden praxisorientiert in der Anwendung. Dadurch sind eine hohe Datenqualität und die Anwenderakzeptanz von Beginn an sichergestellt.
Der NELTA Lieferumfang
Datenmigration (bereinigt und strukturiert)
Testlauf und Validierung der übernommenen Daten
Schulungsunterlagen (Präsentationen, Handouts)
Durchführung von Team-Trainings (Nachweis, Feedback)
CRM-Optimierung & Managed Services
Framer is a design tool that allows you to design websites on a freeform canvas, and then publish them as websites with a single click.
Der NELTA Lieferumfang
CRM-Health-Check-Report (Performance, Nutzung, Datenqualität)
Umsetzung von Optimierungen und Updates
Support-Tickets und Lösungsprotokolle
Entwicklungs- und Verbesserungsbericht (quartalsweise)
CRM-Workshops & Bedarfsermittlung
Gemeinsam identifizieren wir zentrale Kundenprozesse und erfassen Anforderungen aus Vertrieb, Marketing und Kunden-Service. Am Ende steht eine stringente Roadmap, die von allen Fachbereichen mitgetragen wird.
Der NELTA Lieferumfang
Workshop-Agenda und Moderation
Dokumentation: Ist-Prozesse und Customer Journey
Anforderungskatalog (fachlich und technisch)
Handlungsempfehlungen und Roadmap
CRM-Check & Systemauswahl
Wir analysieren Ihr bestehendes CRM. Ggf. begleiten wir Sie bei der Auswahl einer neuen Lösung – transparent, marktorientiert und auf Ihre Ziele abgestimmt. Das bedeutet Investitionssicherheit von Anfang an.
Der NELTA Lieferumfang
Analysebericht zur bestehenden CRM-Lösung (Stärken, Schwächen)
Vergleich geeigneter CRM-Systeme (Shortlist)
Kriterienkatalog zur Auswahlentscheidung
Empfehlung und Entscheidungsgrundlage
Implementierung & Integration
Wir führen Ihr CRM-System technisch ein, passen es exakt an Ihre Prozesse an und integrieren es in die bestehende Systemlandschaft – für reibungslose Datenflüsse und automatisierte Abläufe. Ihr CRM wird jetzt zu einem wertvollen Steuerungsinstrument entlang der gesamten Customer Journey.
Der NELTA Lieferumfang
Dokumentation von Installation und Konfiguration
Individuelle Anpassungen (Customizing)
Schnittstellen-Setup (z.B. ERP, Marketing, Service)
Abnahme- und Testprotokolle
Datenmigration & Schulungen
Wir migrieren Kundendaten sicher in das neue System und schulen Ihre Mitarbeitenden praxisorientiert in der Anwendung. Dadurch sind eine hohe Datenqualität und die Anwenderakzeptanz von Beginn an sichergestellt.
Der NELTA Lieferumfang
Datenmigration (bereinigt und strukturiert)
Testlauf und Validierung der übernommenen Daten
Schulungsunterlagen (Präsentationen, Handouts)
Durchführung von Team-Trainings (Nachweis, Feedback)
CRM-Optimierung & Managed Services
Framer is a design tool that allows you to design websites on a freeform canvas, and then publish them as websites with a single click.
Der NELTA Lieferumfang
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Umsetzung von Optimierungen und Updates
Support-Tickets und Lösungsprotokolle
Entwicklungs- und Verbesserungsbericht (quartalsweise)

MORE SOLUTIONS
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CONTENT HUB
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We are convinced: Knowledge increases when we share it. In the NELTA Content Hub, we gather know-how, thoughts, and ideas on tech trends and transformation.
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1970
AI
People
AI as a Strategic Advantage: Why IT Partnerships Make a Difference
The integration of Artificial Intelligence (AI) is essential for competitiveness today. Do not view AI merely as a technology, but as a strategic advantage. Since the complexity of AI applications cannot be managed by anyone alone, choosing the right strategic partnership is the best solution for small and medium-sized enterprises.
Learn more

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1970
Digitalization
Quality assurance
AI
People
IT Partner: The strategic guide in your digital transformation
The IT industry is more dynamic than ever. Technological advances and changing business requirements make it a challenge for companies to keep pace. Therefore, the role of a trusted IT partner becomes indispensable. They are your guide in this rapidly changing landscape.
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1970
Cybersecurity
Notifications as a threat: How to protect yourself from browser malware
An inconspicuous click on "Allow" can jeopardize your devices and the corporate network. Notification requests from websites can be exploited to spread malware or steal login credentials. We will show you how to recognize these risks. Because prevention starts with user awareness.
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Would you like more information or an appointment for a personal meeting? We look forward to your message.
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Christian Müller, Senior Business Development Manager

